Tennis Jugendturnier

Sep 12, 2016 | Ergebnisse, Tennis

Tennis-Match beim JugendturnierAngelique Kerber krönte ihre grandiose Tennis-Saison letzten Samstag mit dem Sieg der US-Open und setzte sich als erste Deutsche seit Steffi Graf an die Spitze der Welt.

Auch auf unseren vereinseigenen Tennisplätzen flogen am Samstag ab 11:00 Uhr wieder die Bälle. Helmut Fuchs organisierte für den Tennis-Nachwuchs ein Kinder- und Jugendturnier. Hierzu waren auch unsere Nachbarn aus Kaub herzlich eingeladen, die letztlich sogar mehr Teilnehmer stellten. So spielten 5 Lorcher und 7 Kauber die kleinen „Lorch-Open“ aus.

Tennis-Match beim JugendturnierDie Jüngeren trainierten die Ballwechsel mit den Betreuern und der Ballmaschine auf Platz 3. Die Älteren (12 – 17 Jahre) spielten ihre Duelle dreimal im gemischten Doppel à 30 Minuten währenddessen auf Platz 1 und 2 aus. In einer Mittagspause wurden bei ausgelassener Stimmung die Energiereserven wieder aufgefüllt. Als Betreuer unterstützten Helmut dabei, Werner Hoffmann, Jörg Schlich und Herr und Frau Kirdorf aus Kaub.

Um 14:00 Uhr wurden die Kids, denen man ihre Anstrengung bei bombastischem Sonnenschein nun deutlich ansah, mit Tennis-Caps von Wilson belohnt.

Alle Teilnehmer waren sich einig, das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, dann in Kaub.

Tennis Jugendturnier Gruppenbild