Tennis Schnuppertag 2016

Mai 10, 2016 | Neuigkeiten, Tennis

Tennis Schnuppertag Übungen mit dem BallAm vergangenen Samstag fand bei besten Wetterbedingungen auf dem Vereinsgelände des TV 1888 e.V. Lorch ein Tennis – Schnuppertag für Jung und Alt statt.

Einge „Neulinge“ trafen sich auf den Tennisplätzen und wurden von Jugendtrainer Jerker Hansson sowie Jugendwart Helmut Fuchs in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich los. Um ein bisschen Gefühl für Schläger und Tennisball zu bekommen, wurden zunächst ein paar Ballübungen gemacht bevor es dann mit dem üben einiger Grundschläge weiter ging. Günther Soika, ein erfahrener Tennisspieler der Tennisabteilung, stand unterstützend zur Seite.Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Alle Beteiligten waren mit großem Eifer dabei und hatten viel Spaß.

Natürlich darf auch noch weiterhin bei Interesse mal geschnuppert werden. Die Kontaktpersonen dazu findet ihr in unserem Tennis Bereich oder ihr kommt einfach mal spontan raus in unser Vereinsheim. Am kommenden Donnerstag, 12. Mai beginnt das Jugendtraining und am 21. Mai startet die diesjährige Medenrunde.

Tennis Schnuppertag