16 Turnerinnen bei den Einzelmeisterschaften

Mrz 29, 2009 | Ergebnisse, Gerätturnen

Am 29.März fanden in Wiesbaden die Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich des Turngaus Süd-Nassau statt.

Vom TV Lorch traten 16 Mädchen in 5 verschiedenen Wettkämpfen an und gaben bei einer Teilnehmerzahl von insgesamt 140 Turnerinnen ihr Bestes. Bedingt durch einige Krankheitsausfälle und Schulstress war der Start ins neue Turnjahr 2009 beim Training bisher nicht optimal verlaufen, doch die Turnerinnen hoffen, dass in naher Zukunft wieder mehr Ruhe in die Turnstunden einkehren wird.

Dennoch kam es zu recht positiven Ergebnissen, von denen besonders Mara Schneider und Kathrin König hervorzuheben sind, die von 47 Teilnehmerinnen in ihrem WK den 5. und 7. Platz belegten, sowie Lisa Anders, die trotz Krankheit einen souveränen 3. Platz erkämpfte.

Die Platzierungen im Einzelnen:

WK P6 – P8: Nora Diedler Pl.7

WK P5 – P6: Saskia Nägler Pl.8, Sandrine Göller Pl.9

WK P5: Alina Bauschke Pl.11, Selina Püschel Pl.15

WK P3 – P4: Mara Schneider Pl.5, Kathrin König Pl.7, Valentina Lega Pl.12, Mara Maull Pl.24,

Mia Kreutz Pl.32, Sherina Muno Pl.36, Ronja Ruben Pl.38

WK P4 – P9: Lisa Anders Pl.3, Jade Junjumnong Pl.6, Sinah Rutmann Pl.10, Luisa Gentemann Pl.11

Gau-Einzelmeisterschaften Gerätturnen 2009 Gau-Einzelmeisterschaften Gerätturnen 2009