Doppelsieg auf dem 128.Turnfest

Jul 19, 2015 | Ergebnisse, Gerätturnen

Die "Mittleren" Sonntag den 19. Juli waren unsere Turnmäuse schon wieder unterwegs.

Erst eine Woche zuvor wurde der 2. Termin der Gau- Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich abgeschlossen. Nun ging es zum etwas weniger prestigeträchtigen aber dennoch anspruchsvollen Turnfest nach Hochheim.

Da das Turnfest nur bis 11 Jahre ausgeschrieben wird, können hier vor allem die jüngeren Turnerinnen zeigen, was sie alles drauf haben. Außerdem galt es sich hier nun wieder einzeln zu beweisen.

Der Turnverein Lorch konnte dabei gleich zwei Doppelsiege einfahrenUnsere "Jüngsten" auf dem Turnfest.

Zum einen mit dem 1. Platz von Fabienne Poslajko und einem
2. Platz von Belen Noguera im Wettkampf P3-P6 (8 Jahre) bei 8 Teilnehmerinnen und zum anderen mit einem 1. Platz von Chiara Schröder und einem 2. Platz von Katarina Jozic im Wettkampf P1-P3 (7 Jahre) bei 23 Teilnehmerinnen. Im gleichen Wettkampf lagen auch unsere weiteren Turnerinnen Leni Dahlen mit einem 7. Platz und Franziska Hufler mit einem 10. Platz über dem Durchschnitt.

Saphira Pohlmann schaffte es zwar nicht aufs Treppchen, aber kann mit einem 5. Platz im Wettkampf P1 – P3 (8-9 Jahre) auch sehr zufrieden sein immerhin nahmen hier 31 Turnerinnen teil. Auch Johanna Lembach schaffte es im gleichen Wettkampf mit einem 15. Platz knapp über den Durchschnitt.

Unsere "Ältesten"Im größten Wettkampf P3-P6 (10 Jahre) mit 32 Teilnehmerinnen schaffte es Lena Ilic auf einen sehr guten 6. Platz und Felicitas Hellerbach auf einen guten 11. Platz.

Unsere älteste Teilnehmerin Julia Jozic schaffte es in ihrem Wettkampf P3-P6 (11 Jahre) bei 14. Teilnehmerinnen auf einen ebenfalls sehr guten 5. Platz.

Insgesamt konnten die Trainerinnen wieder sehr zufrieden sein und sich darüber freuen, dass die Mädels es geschafft haben die Konzentration nach dem Wettkampf eine Woche zuvor weiter hochzuhalten.

Die Platzierungen im Überblick:

Wettkampf P1-P3 (7 Jahre)
1. Chiara Schröder
2. Katarina Jozic
7. Leni Dahlen
10. Franziska Hufler

Wettkampf P3-P6 (8 Jahre)
1. Fabienne Poslajko
2. Belen Noguera

Wettkampf P1 – P3 (8-9 Jahre)
5. Saphira Pohlmann
15. Johanna Lembach