LAUFEN / JOGGING

Im Verein trifft sich eine kleine Gruppe einmal in der Woche zum Laufen bzw. Jogging in Lorch. Es wird ohne Pause etwa 8 – 10 km in ca. 45 – 60 min. gelaufen. Eine Aufteilung in Laufgruppen mit unterschiedlicher Laufgeschwindigkeit hängt von der Teilnehmerzahl ab. Im Laufe der Zeit wurde schon an einigen Hallb-/Marathons teilgenommen. Die Ergebnisse dazu findest du hier: Laufergebnisse

Laufen / Jogging
Laufen / Jogging 2
WochentagUhrzeitTreffpunkt
Samstag15:00 - 16:00 UhrWispergrill, Info: Tel. 559
*Bei Interesse komm doch einfach mal zu 2-3 Schnupperstunden vorbei!



Laufen steigert die Ausdauerfitness. Die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems. Gymnastikübungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur gehören ebenso zum Sport. Es werden ohne Puase etwa 8 – 10 km in 45 – 60 Minuten gelaufen. Die Laufstrecke führt durch die Weinberge. Bei heißer Witterung wird alternativ im Wald gelaufen. Gelegentlich nehmen einige Läufer des Lauftreffs an Wettkämpfen teil, wobei die Laufstrecken je nach Ambition vom 5km Lauf bis zum Marathon reichen.

Zum festen Laufprogramm gehören jedes Jahr unter anderem der Gutenberg Marathon in Mainz und der Hahnwaldlauf in Kiedrich.


  • Der Weg ist das Ziel.
  • Laufen steigert die Ausdauerfitness
  • Die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert den Zustand des Herz-Kreislaufsystems


Kontakt:
Portrait von Klaus RoesslerKlaus Rößler

Übungsleiter

06726 559
laufen@tv-lorch.de

Ich bin seit 1985 als aktiver Leichtathlet und Läufer beim TV Lorch. Ich leite die Laufgruppe seit 2004, als der Lauftreff beim TV Lorch wieder als Sportart reaktiviert wurde. Ich habe seit 1996 an zahlreichen Marathonläufen teilgenommen.


Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte lasse dieses Feld leer.

 

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone