NORDIC WALKING MONTAG

Unsere Nordic-Walking Gruppe, welche immer montags unterwegs ist.

Nordic-Walking Montag
WochentagUhrzeitTreffpunkt
Montag09:30 Uhr *bei jeder WitterungBitte immer bei der Übungsleiterin erfragen!
*Bei Interesse komm doch einfach mal zu 2-3 Schnupperstunden vorbei!



Nach kurzer Aufwärmphase walken wir durch die schöne Lorcher Gemarkung bis ins Bodental und wieder zurück. Das sind in einer Stunde etwa 4,5 bis 5 km mit anschließenden Dehnungsübungen.

Nordic Walking ist wie alle Laufsportarten ein Ausdauertraining zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Herz-Kreislauf-Funktionen. Das Walken mit Stöcken löst außerdem Muskelverspannungen in der Nacken- und Schulterregion. Durch die Stöcke wird das Körpergewicht mit auf Arme und Oberkörper verteilt, was die Gelenke und Wirbelsäule entlastet. Der gesamte Körper wird auf sanfte Art und Weise gekräftigt. Die positiven Effekte werden auch bei niedrigem Schritttempo erreicht. Man bewegt sich bei jeder Witterung an der frischen Luft.


  • Erhaltung der Fitness bis ins hohe Alter.


Kontakt:
Portrait Christa FickingerChrista Fickinger

Übungsleiterin

06726 1031
nordicwalking-montag@tv-lorch.de

Seit Oktober 2003 betreibe ich Nordic Walking. Im März 2005 habe ich die Grundausbildung zum Nordic Walking-Treff-Betreuer erworben.
Danach habe ich noch an weiteren Fortbildungen zum diesem Thema teilgenommen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte lasse dieses Feld leer.

 

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone