WALKING DONNERSTAG

Unsere Walker sind immer donnerstags gemeinsam unterwegs.

Walken Donnerstag
Gruppenbild Walking Donnerstag
WochentagUhrzeitTreffpunkt
Donnerstag19:00 - 20:00 UhrSommer: Am Friedhof

Winter: Am Wispergrill
*Bei Interesse komm doch einfach mal zu 2-3 Schnupperstunden vorbei!



Bei uns wird noch das herkömmliche Walken – ohne Stöcke – praktiziert. Im Sommer Walken wir durch die Weinberge Richtung „Kroner Bänkchen“, im Winter entlang der alten B 42 und durch den Binger Weg, Bächergrund bis zum Weingut Troitzsch. Die Walkingstunden beginnen und enden jeweils mit Dehnübungen. Mit der richtigen Bewegung von Schulter und Arme sowie das Aufsetzen der Ferse und Abrollen des Fußes übt man in diesem Sport sehr gut das Ausdauertraining.


  • Erhaltung der Fitness und Beweglichkeit
  • Stärkung des Herz- und Kreislaufsystems


Kontakt:
Portrait Gretel SchleisGretel Schleis

Übungsleiterin

06726 9414
walking-donnerstag@tv-lorch.de

Seit 1999 habe ich alleine auf dem Sportgelände der Wisperschule Lorch mit dem Walken begonnen. Es hat mir schon damals viel Freude bereitet und ich konnte bis heute viele Walker begeistern.
Seitdem habe ich an einer Grundausbildung sowie verschiedenen Fortbildungen teilgenommen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte lasse dieses Feld leer.

 

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone