YOGA

Yoga Workshop TV Lorch

WochentagKursUhrzeitOrt
MontagSanft17:15 - 18:45 UhrEmpore Bürgerhaus
MontagFortgeschrittene19:00 - 20:30 UhrAula Wisperschule
* Achtung: Die Teilnahme an Workshops ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.


Yoga ist für jedes Alter geeignet und wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

Yoga ist eine sehr alte indische Lehre, welche Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang bringt.
Der Workshop umfasst körperliche Übungen (sogenannte Asanas), aber auch Atem- und Meditationstechniken und Tiefenentspannung. Mit diesen Techniken sorgt Yoga nachweislich für eine verbesserte Vitalität, körperliches Wohlbefinden sowie mentale Gelassenheit.

Beschwerden wie etwa Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Durchblutungsstörungen oder nervöse Beschwerden (wie z.B. Angst und Depression) können durch die regelmäßige Yogapraxis gelindert werden. Daher macht Yoga nicht nur Spaß, sondern könnte auch als Lebenseinstellung gesehen werden.

Der Workshop ist für Jeden unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness geeignet.

Hier noch ein Video zum Thema Yoga

Den eigenen Körper besser kennen lernen durch:

  • Körperhaltungen
  • Dehn- und Streckungsübungen

Befreiung des Atems:

  • Steigerung der Bewegungsfreiheit des Brustkorbs
  • Stärkung der Rückenmuskulatur und des Verdauungsapparat
  • Erlangen geistiger Ruhe

Sich entspannen können:

  • Lernen alle Muskeln zu entspannen
  • Steigerung der Wahrnehmeung des Körpers
  • Minderung von Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Nervosität


Bianca Koch ist 45 Jahre alt, Mutter von 2 Söhnen und lebt in Erbach, im Rheingau.

Seit über 15 Jahren übt sie selbst regelmäßig Yoga.
Ausgebildet wurde sie in Südindien, dem Herkunftsland des Yogas, von indischen Yogalehrern. Bei jährlichen Reisen nach Indien konnte sie dort ihre Praxis vertiefen.

In Deutschland hat sie sich bei Yoga-Vidya, dem größten Yogalehrerausbildungsintitut Europas, weitergebildet.

Die letzten 10 Jahre unterrichtete sie hauptsächlich Kinder und Jugendliche an Schulen, und seit einigen Jahren Yoga an Rehazentren.

Da ich selbst erfahren durfte, wie positiv eine regelmäßige Yogapraxis in allen Bereichen des Lebens wirkt, möchte ich dies gerne weitergeben.

Ich lade Sie herzlich ein, an den Yogastunden teilzunehmen. Anfänger sind genauso willkommen wie Geübte, Frauen sowie Männer.

Ich freue mich auf Sie.

Herzliche Grüße
Bianca Koch


Kontakt:
Martina Birka PortraitMartina Birka

Geschäftstelle

06726 9149
yoga@tv-lorch.de