ZUMBA

Zumba Workshop TV Lorch

WochentagUhrzeitOrt
Mittwoch19:00 - 20:00 UhrTurnhalle Wisperschule
* Achtung: Die Teilnahme an Workshops ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.


Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessprogrammm, das keine Vorkenntnisse benötigt.

Bei Südamerikanischer, internationaler und aktueller Chart-Musik werden verschiedenste Tanz- und Aerobic-Bewegungen miteinander zu Choreografien kombiniert.
Ein Mix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia, Bachata, Bauchtanz, Flamenco, Tango, Hip Hop und vielem mehr sorgt für viel Spaß und lässt keine Langeweile aufkommen. Dabei sind alle Schritte recht einfach zu erlernen.

Zumba macht nicht nur Spaß und gute Laune, sondern ist auch noch ein echter Kalorienkiller. Im Gegensatz zur normalen Aerobic folgt Zumba dem Fluss der Musik. Es gibt keinen pausenlos durchgehenden Beat und standardisierte Bewegungen. Jeder Song erhält seinen passenden Tanzstil.

Man muss kein guter Tänzer sein, damit Zumba seine Wirkung entfaltet, denn Zumba steht für die Kombination aus Bewegung und Spaß.

Es wird der ganze Körper beansprucht.
Die Ausdauer wird trainiert und der Körper wird straffer.

Hier noch ein erklärendes Video zum Thema Zumba


Ganzkörper Training durch:

  • Aufbau von Muskeln
  • Straffung von Armen, Beinen, Bauch und Po
  • Stärkung der Herz- und Rückenmuskeln
  • Anregen der Kalorien- und Fettverbrennung
  • Schulung der Koordination
  • Steigerung der Ausdauer

Hinzu kommt:

  • Das Erlernen neuer Tanzschritte
  • Der Spaß an der Bewegung
  • Förderung des körperlichen Wohlbefindens




Ina Jolie tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr.

Zunächst begeisterte sie sich für Ballett und Jazztanz, später dann für Rock´n´Roll – und das sehr intensiv und erfolgreich!
Daher kann Ina aus einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen und ist sogar eine ehemalige Weltmeisterin im Formationstanz.

1989 beendete sie ihre aktive Karriere und unterrichtet seitdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Kindertanz ( ab 3 Jahren), Rock´n´Roll , Jazztanz, Videoclip / HipHop, Aerobic und ZUMBA. Seit 2010 gibt sie außerdem Seniorentanzstunden.

In Geisenheim führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Axel Jolie eine eigene Tanzschule.

Als zertifizierte Zumba-Instruktorin konnten wir sie 2013 zum Glück hinter „die Schranke“ nach Lorch locken. Hier heizt sie nun auch den Lorchern mächtig ein.


Kontakt:
Martina Birka PortraitMartina Birka

Geschäftstelle

06726 9149
zumba@tv-lorch.de