OUTDOOR

Unsere Tennisspieler, Leichtathleten, (Nordic)Walker und Läufer kommen in den Genuss unter freiem Himmel ihren Sportarten nachgehen zu können.

Tennis im Wispertal

Im Wispertal besitzt der Turnverein 3 Tennisplätze.
Zwei von Ihnen wurden erst im Jahr 2012 generalüberholt. Zur Ausstattung gehört auch eine Ballwurfmaschine. Außerdem haben unsere Tennis-Asse das Glück direkt am Vereinsheim trainieren zu können. So steht Ihnen (natürlich aber auch jedem anderen Vereinsmitglied) das Vereinsheim zur Verfügung. Weitere Infos hierzu auch unter dem Menüpunkt Vereinsgelände.

Tennisplätze des TV Lorch

 

Sportplatz Wisperschule (Roter Platz)

Direkt an der Turnhalle gelegen bietet der „Rote Platz“ unseren Leichtathleten Platz ihrer Sportart bei gutem Wetter richtig nachzugehen. In der Turnhalle lässt sich zwar auch trainieren aber dort sind Leichtathleten natürlich immer etwas gehandicapt.
Die Sportanlage umfasst eine im Rahmen der Turnhallensanierung im Jahr 2012 erneuerte Sprunggrube, einen Kugelstoßring, sowie den eigentlichen „Roten Platz“ mit 75m Laufbahn und ausreichend Platz für Wurfübungen.

roterplatz

 

Laufen, Walken, genießen im Weltkulturerbe

Unsere Läufer, Walker und Nordic-Walker müssen zwar das Wetter so hinnehmen wie es kommt, dafür haben sie aber das Glück die tolle Aussicht, den Rhein, die Weinberge und den Wald im Unesco Weltkulturerbe Mittelrheintal genießen zu können. Unsere Übungsleiter führen ihre Gruppen dabei auf optimal für die jeweilige Sportart angepasste Strecken rund um Lorch. So wurden z.B. in Zusammenarbeit des Turnvereins mit der Stadt Lorch und der Sporthochschule Köln drei Nordic-Walking Routen in Lorch professionell erarbeitet.

Die Lorcher Walking-Routen in den Weinbergen

 

Wandern in den schönsten Regionen

Unsere Wanderfreunde haben keine genau festgelegten Strecken. Dafür sucht unser Wanderwart die besten Routen in den schönsten Regionen aus. Damit keine langeweile aufkommt wechseln diese stetig. So waren unsere Wanderer schon in Johannisberg und Rüdesheim aber auch z.B. im Jammertal und Schlangenbad unterwegs.

Tolle Aussicht beim Wandern rund um Lorchhausen

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone