Neu im Turnverein: Step-Aerobic !!!

Mrz 1, 2015 | Neuigkeiten, Workshops

Wir freuen uns euch mit erscheinen der neuen Website auch einen neuen Workshop präsentieren zu können. Step-Aerobic ist ein von der amerikanischen Fitness-Trainerin Gin Miller entwickeltes Workout.

Infolge einer Knieverletzung entwarf sie ein gelenkschonendes Trainingsprogramm, dessen Wirkungsweise später in wissenschaftlichen Gutachten bestätigt wurde.

Für Step-Aerobic wird nur eine spezielle Trainingsbank benötigt, der Stepper.
Dieser wird dir für den Workshop vom Turnverein gestellt.

Step-Aerobic Workshop

Von einem Workout mit Step-Aerobic profitiert dein ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper werden Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert. Auch die Arme werden bei dieser Form der Aerobic vermehrt eingebracht und mit trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Deine Ausdauer wird sich schon nach einigen Wochen des Trainings verbessern, ebenso wie deine Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effekte sein.

Das Training auf dem Stepper eignet sich auch hervorragend zum Abnehmen:
In einer Stunde verbrennst du bis zu etwa 450 Kalorien.

Der Workshop löst dabei unsere Ski- und Fitnessgymnastik ab, welche mit Beginn der Osterferien endet und läuft bis zu den Sommerferien. So kannst du mit Step-Aerobic super fit in den Sommer durchstarten .

Das Beste daran: Für unsere Mitglieder ist der Workshop völlig kostenlos!

Hier gehts zur Anmeldung für die Step-Aerobic

Übrigens starten auch unsere anderen beiden Workshops Yoga und Zumba im April in die nächste Runde.

Zur Anmeldung Yoga-Anfänger
Zur Anmeldung Yoga-Fortgeschrittene