SPORTABZEICHEN

Die Sportliche Herausforderung für Jung und Alt

Sprung bei den Stadtmeisterschaften
Laufen bei den Stadtmeisterschaften
Mittelstrecke bei den Stadtmeisterschaften

Das Sportabzeichen gibt es schon seit 1912 und bietet eine wunderbare Möglichkeit für Jeden, sich vielfältig sportlich zu betätigen, gepaart mit einem gewissen Ehrgeiz. Es ist auf sämtliche Altersklassen individuell zugeschnitten und bietet so passende Anforderungen für Mami, Papi, das Söhnchen und Töchterchen genauso wie auch für Omi und Opi.

Hierbei gilt es sich in den 4 motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu beweisen. Dabei stehen Disziplinen aus den Sportarten Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Gerätturnen zur Auswahl, die z.B. auch Seilspringen oder Nordic-Walking beinhalten.
Gemeinsam finden wir bestimmt die Sportarten, welche am Besten zu deinen persönlichen Fähigkeiten passen und dir am meisten Spaß machen. [weiteres dazu unter Anforderungen].

Erreichen kann man das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Erwachsenen Abzeichen
Bandschnallen für Uniformträger

Kinder- und Jugendabzeichen

Jedes Jahr ergibt sich für dich eine neue Chance das Abzeichen zu erreichen.

Der Turnverein Lorch bietet allen Lorchern (ob Mitglied oder nicht) die Möglichkeit das Sportabzeichen abzunehmen, denn dazu sind nur speziell geschulte Prüfer und Sportlehrer in der Lage.

Haben wir deinen Ehrgeiz geweckt?
Dann schau doch mal in die Anforderungen und komm zu einem unserer Sportabzeichenterminen vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf.

 

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone