Yoga

Die Workshops erhielten im Jahr 2013 Einzug in den Turnverein Lorch.

Workshops machen es dem Turnverein möglich seinen Mitgliedern auch besondere Trendsportarten oder Nischensportarten anzubieten. Durch die zeitliche Begrenzung von meist 10 Einheiten ist es möglich verschiedene Angebote in den Turnverein zu holen, wenn eine Nachfrage dazu besteht.

An den Workshops können je nach Art dessen Art neben Mitgliedern auch Nichtmitglieder teilnehmen. Da die Workshops jedoch häufig von hauptamtlichen und nicht ehrenamtlichen Übungsleitern angeboten werden, ist eine finanzielle Beteiligung der Teilnehmer notwendig. Unsere Mitglieder genießen dabei jedoch den Vorteil deutlich reduzierter Kosten im Vergleich zu Nichtmitgliedern.

Yoga

Yoga ist für jedes Alter geeignet und wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Der Workshop umfasst körperliche Übungen (sogenannte Asanas), aber auch Atem- und Meditationstechniken und Tiefenentspannung. Mit diesen Techniken sorgt Yoga nachweislich für eine verbesserte Vitalität, körperliches Wohlbefinden sowie mentale Gelassenheit.
Dehn- und Streckungsübungen
Stärkung von Brustkorb und Rückenmuskulatur
Entspannung aller Muskeln und erlangen geistiger Ruhe
Über die Yoga-Trainerin

Bianca Koch ist 55 Jahre alt, Mutter von 2 Söhnen und lebt in Erbach, im Rheingau.

Seit über 25 Jahren übt sie selbst regelmäßig Yoga.
Ausgebildet wurde sie in Südindien, dem Herkunftsland des Yogas, von indischen Yogalehrern. Bei jährlichen Reisen nach Indien konnte sie dort ihre Praxis vertiefen.

In Deutschland hat sie sich bei Yoga-Vidya, dem größten Yogalehrerausbildungsintitut Europas, weitergebildet.

Laufen / Jogging

Wo und wann?

Sanft

Empore Bürgerhaus

Fortgeschritten

Aula Wisperschule

Martina Birka

Im Gegensatz zu unseren normalen Gruppen ist eine Teilnahme im Workshop erst nach Anmeldung möglich. Ob vielleicht bei einem schon laufenden Workshop noch Platz ist, müsst ihr bitte bei unserer Geschäftsstelle Martina Birka erfragen.