TV Lorch präsentiert neuen Internetauftritt

Mrz 1, 2015 | Neuigkeiten, Website

Nach langer Vorbereitungszeit ist nun endlich die neue Website des Turnverein Lorch für alle verfügbar. Nicht nur am Design wurde gearbeitet, sondern auch an den Inhalten. Einiges an Informationen ist geblieben, einiges neu formuliert aber auch einiges dazu gekommen.

Übersichtliche Darstellung des vielseitigen Sportangebots

Neue Darstellung des SportangebotsDas Sportangebot ist nun übersichtlich in einem ausfahrbaren Menü angeordnet. Dabei sind die einzelnen Gruppen der jeweiligen Sportkategorie zugeordnet.
Die Seiten der Sportgruppen haben eine einheitliche Struktur, damit sich der Leser direkt auf jeder Gruppenseite zurecht findet.
Dort findest du alles, was du über die jeweilige Gruppe wissen willst.

Übungsleiter leicht wie nie zu kontaktieren

Jeder Übungsleiter ist auch über ein Kontaktformular erreichbarJeder Übungsleiter und jedes Ausschuss- oder
Vorstandsmitglied ist nun über eine eigene @tv-lorch.de Email, welche bezogen auf seine Gruppe oder Position ist, erreichbar.
So musst du dir keine neue email merken, falls ein Wechsel auf einem der Posten erfolgt. Zudem besteht über die Website auch die Möglichkeit jede Person über ein Kontaktformular zu kontaktieren.

Neu! Alles was man über das Sportabzeichen wissen muss

Ein neuer Bereich informiert ausführlich über das SportabzeichenAußerdem neu ist eine ganze Rubrik rund um das Thema Sportabzeichen. Hier werdet wirst du ausführlich über das Sportabzeichen, seine Anforderungen und die Möglichkeiten der Ableistung in unserem Verein informiert. Termine und Ansprechpartner findest du hier ebenso, wie die offiziellen Leistungstabellen für Erwachsene und Kinder und Jugendliche. Die Termine an denen das Sportabzeichen abgenommen werden kann, werden werden ca. Anfang März veröffentlicht.

Alle wichtigen Downloads an einem Fleck

Die neue Downloadseite beinhaltet alle wichtigen Dokumente rund um den Verein und SportWie schon auf der alten Website sind einige Dokumente, wie die Beitragsordnung usw. auf den Seiten verteilt abrufbar. Hinzu gekommen ist jedoch eine Downloadseite unter Verein, auf welcher ihr noch mal alle Downloads übersichtlich zur Verfügung habt. Außerdem sind einige neue Dokumente in Form von Wandertips, Walkingstrecken und Sportabzeichen Infos hinzu gekommen.

Viele neue Seiten mit weiteren Infos rund um den TV

Eine weitere Neuerung ist die Vorstellung der Sportstätten, welche von unseren breit aufgestellten Gruppen genutzt werden. Auch zu finden unter Verein.

Auf der neuen Mitgliedschaftseite findest du alles, was du wissen musst, wenn du Teil des TV Lorchs werden willst. Außerdem stehen hier Infos, was du bei Adress- oder Kontodatenänderungen beachten musst.

Die Terminseite wurde ebenfall überarbeitet und ist nun mit Kategorien ausgestattet, die deutlicher machen, für wen welche Termine relevant sind. Neu hinzugekommen sind auch die Terminübersichten auf der Startseite und den Gruppenseiten: Wettkampfturnen, Wandern, Tennis und Sportabzeichen,  welche immer die nächsten 3 Termine, welche nur die jeweilige Gruppe betreffen anzeigen.

Auch unsere Fotos von Veranstaltungen wurden nun besser in die Seite integriert und können übersichtlich angeschaut werden.

Alle Infos über den TV nun auch auf dem Smartphone übersichtlich

Zu guter letzt, existiert die Website nun als Desktopvariante und als Mobile-Version für Smartphones und Tablets. Bei der Mobilen-Version kann vielleicht hier und dar noch ein Fehler auftreten, da es aufgrund der vielen verschiedenen Smartphones mit unterschiedlicher Software und Displaygrößen schwieriger ist anzupassen.

Website

Solltest du Fehler entdecken wäre es super nett, wenn du diese in einer email an oder über das dazugehörige Kontaktformular auf der Seite Kontakt, mitteilen würdest. Denn nur dann können sie auch korrigiert werden.