LEICHTATHLETIK-FUN

[layerslider id=“22″][table id=37 /]

Altersgerecht bereiten wir uns auf die Leichtathletik vor, in dem wir erst einmal Kraft-Ausdauer, Kondition und Koordination trainieren. Dies kann in Form von einem (z.B.) Circuit Training geschehen, welches wir zur Schulung der Teamarbeit, mit Hilfe durch Vorlagen selbst erstellen.

Spielerich üben wir auch durch Ballspiele die Kondition und Teamarbeit.

Im Winter trainieren wir die verschiedenen Grundlagen des Ballspiels. Z.B. Wurftechniken, Fangübungen, das Gefühl für verschiedene Bälle.

Auch das Auspowern soll nicht zu kurz kommen. Bei verschiedenen Laufspielen können wir uns vom stressigen Alltag abreagieren.

• Grundlagentraining und Weiterentwicklung der 3 leichtathletischen Grundformen (Laufen, Werfen, Springen)
  • Grundlagentraining des Ballsports
  • Situationsangepasste motorische Handlungsvielfalt im Sportbetrieb
  • Ausbau der sozialen Kompetenzen (Teamfähigkeit, Disziplin, Fairness, Regeln etc.)
  • Spaß am Sportbetrieb
Kontakt: