ARCHIV / CHRONIK

1888 wurde unser Sportverein gegründet.

Seit dem ist unvorstellbar vieles passiert. Weltweit wurden 2 Weltkriege überstanden. Deutschland hat die Einführung der Demokratie erfahren, wurde gespalten und wiedervereint. Lorch wurde zum Freistaat Flaschenhals und hat die Stationierung und den Abzug der Bundeswehr mitgemacht.

Der Turnverein 1888 e.V. Lorch hat all diese Zeiten miterlebt und wurde dabei von einer Vielzahl unterschiedlicher Vereinskameraden geprägt. Wir danken allen, die den Verein mit ihrem Engagement in der Vergangenheit unterstützten und auch denjenigen, die aktuell dieses vielfältige Angebot erst möglich machen.

Was der Turnverein und seine Mitglieder seit der Gründung im Jahr 1888 alles erlebt haben,
findet ihr auf den folgenden Seiten.

 

Chronik zum 125 jährigen Bestehen von 1888 bis 2012

 

Online Archive seit 2006 (Presse, Ergebnisse) bzw. 2015 (Neuigkeiten)

 

 

 

 

 

„Frisch sei des Turners Muth, Freiheit das höchste Gut“

Vereinsfahne des TV Lorchs von 1898.

Vereinsfahne des TV Lorchs von 1898. Das Original hängt noch heute im Vereinshheim.

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone