Gaukinderturnfest 2010 in Winkel

Jun 20, 2010 | Ergebnisse, Gerätturnen

Die Turngemeinde Winkel lud am 20.06. zum Gaukinderturnfest mit den Bereichen Leichtathletik und Gerätturnen ein. Allein ca. 300 Turnerinnen und Turner tummelten sich in der dann doch recht vollen Fritz-Allendorf- Halle und der TV Lorch war mit 31 Turnerinnen vertreten. Besonders hervorzuheben waren wieder einmal die Übungsleiterinnen Katja Carius und Lisa Wolf, die wie jedes Jahr Mädchen aus dem Kinderturnbereich (Turnen ab 3. Schuljahr) mit Erfolg zur Teilnahme motivierten.

Den Mädchen aus der Wettkampfturngruppe dient das Turnfest zum einen dazu die Kleinsten an das Wettkampfgeschehen heranzuführen und zum anderen routinierter Turnerinnen höhere Übungen testen zu lassen. So turnten z.B. Sherina Muno und Jacqueline Kautzmann zum ersten Mal an allen 4 Geräten die P5 und wurden für ihre souveränen Leistungen mit dem 1. und 2. Platz belohnt.

Ihren 1. Wettkampf turnten in diesem Jahr: Lilly Söhn, Carlotta Schneider und Laura Klotz und erreichten recht gute Platzierungen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

P1 – P2:
Sarah Wittemann Pl. 3, Emily Laquai PL.4, Carlotta Schneider Pl.5, Laura Klotz Pl.6, Lilly Söhn Pl.7

P2 – P4:
Ronja Ruben Pl.6, Lena Marie Ottes Pl.6, Mia Kreutz Pl.8, Samira Baier Pl.9, MarieMagerl Pl.10, Rabia Kullmann Pl.12, Ilknur Estürk Pl.15, Ramona Weiler Pl.22, Helin Neher Pl.23, Natascha Jani Pl.25, Süeda Özdemir Pl.25

P3 –P6:
Sherina Muno Pl.1, Jacqueline Kautzmann Pl.2, Mara Schneider Pl.2, Kathrin König Pl.3, Jill Klein Pl.8

Staffelläufe:
Jahrgang 03 und jünger: Pl.1