Kathrin König erhält Förderpreis Junges Engagement Rheingau

Jun 26, 2022 | Allgemeines, Neuigkeiten

Wie viele andere Vereine, sind auch wir auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Wir wissen dieses Engagement sehr zu schätzen und freuen uns daher riesig, dass unsere Übungsleiterin Kathrin König am Dienstag für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Förderpreis „Junges Engagement Rheingau“ für Lorch geehrt wurde.

Kathrin turnt seit 2006 beim TV Lorch und hat in ihrer Turnkarriere schon viele Erfolge erzielt. Sie war u. a. mehrmals Vereinsmeisterin und 2019 sogar doppelte Gaumeisterin (Einzel und Mannschaft). Sie hat schon früh angefangen, als Nachwuchstrainerin jüngere Turnerinnen zu unterstützen und hat sich dafür stets weitergebildet.

Kathrin engagiert sich allerdings, nicht nur bei uns, sondern auch beim TGV Ransel-Wollmerschied, wo sie mehrere Gruppen trainiert und auch als Tanzlehrerin fungiert. Sie ist außerdem als Kampfrichterin tätig und im Turngau-Süd-Nassau als Fachwärtin für Wettkampfturnen für die Organisation und Austragung von Wettkämpfen zuständig.

Wir möchten Kathrin an dieser Stelle ein großes Lob sowie Dankeschön aussprechen und ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg wünschen – als Turnerin, Trainerin und Kampfrichterin! Wir freuen uns sehr, sie zu haben und sie bei ihrer geplanten Weiterbildung als Übungsleiterin unterstützen zu können.