Letzte LoWi-Session erfolgreich abgeschlossen

Skater in ActionAm 11.07 fand die letzte der drei LoWi-Sessions des Turnvereins statt. An drei Samstagen im Frühjahr und Sommer wurden alle Lorcher zum offenen Skate-Workshop auf das Gelände der Lohwiese eingeladen.

In einer offenen Mitmach-Atmosphäre kamen Kinder und Eltern zusammen, um gemeinsam den Nachmittag auf der Lohwiese zu genießen. Der Initiator der Skate-Sessions Philipp Stieffenhofer, sorgte dabei für den Aufbau der Parcours und schulte alle Interessierten fachgerecht an den flinken Brettern. Dabei zeigte er selbst vollen Körpereinsatz und sauste mit Headset ausgestattet zwischen den Teilnehmern umher. Nicht nur der Lorcher Nachwuchs traute sich auf die Bretter, auch einige ganz mutige Eltern versuchten es ihren Schösslingen gleichzutun und stiegen selbst aufs Board.

Die Mehrheit entspannte sich aber lieber bei mitgebrachten Leckereien auf der Wiese. Unter alle drei Termine zieht der Turnverein ein sehr positives Fazit. Zum Abschluss der letzten Session überreichte Maximilian Boos im Namen des Turnvereinvorstands Philipp Stieffenhofer ein kleines Präsent und lobte diesen für sein ehrenamtliches Engagement. Ein solcher Einsatz ist es, den sich der Turnverein von seinen Mitgliedern wünscht. Sport zu vermitteln ist schließlich der Zweck unsres Vereins, egal in welcher Sportart. Nach wie vor suchen wir einen Trainer für unsre Leichtathletik-Abteilung, welche im März stillgelegt werden musste. Aber auch der Unterstützung aller anderen Sportarten zeigen wir uns weiterhin offen.

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.