Neue Übungsleiter-Assistentin

Sep 12, 2016 | Allgemeines, Neuigkeiten, Wettkampfturnen

Wir freuen uns Kathrin König zu ihrer bestandenen Ausbildung zur Übungsleiter-Assistentin gratulieren zu können.

Kathrin turnt selbst schon seit sie 6 Jahre alt war in unserem Verein. In der Wettkampfgruppe zählt sie seitdem schon viele Jahre zu den Leistungsträgerinnen. Um so mehr freut es uns, dass sie auch großes Interesse daran zeigt ihr Können den anderen Turnerinnen weiterzugeben und so unsere Übungsleiterinnen Nicole, Ursula und Bianca in den wöchentlichen Übungsstunden unterstützt.

Hierfür nahm sich Kathrin extra die Zeit und absolvierte in ihren Ferien vom 20. bis 28. August eine Ausbildung zur Übungsleiter-Assistentin des Turngau Süd-Nassau in Oestrich-Winkel. Die Ausbildung dient als Basis für den Übungsleiternachwuchs. Es werden viele praktische Inhalte wie z.B. Bewegungsabläufe mit fundiertem theoretischen Wissen kombiniert. Ziel hierbei ist es, den Jugendlichen eine umfassende und sportart-übergreifende Ausbildung zu bieten und sie optimal zum Helfen in der Halle, aber auch für das engagierte Handeln im Verein zu qualifizieren.

Wir danken Kathrin für ihr tolles Engagement und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung 2016