Planungswerkstatt zum Thema „Welche Angebote brauchen Jugendliche in Lorch?“

Apr 11, 2022 | Allgemeines, Neuigkeiten

Am 07.05. findet eine sehr interessante Veranstaltung in der Wisperschule statt: eine Planungswerkstatt zum Thema „Welche Angebote brauchen Jugendliche in Lorch?“.

Worum geht’s?
Im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht ein Team von der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden, wie Bildungsbarrieren entstehen und wie diese abgebaut werden können. Es geht darum, welche außerschulischen sportlichen, kulturellen und sonstige Angebote es überhaupt gibt, wie sie für Jugendliche zugänglicher gemacht werden können und auch welche zusätzlichen Angebote noch gewünscht sind.

Auch für Nichtmitglieder!
Alle Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren aus Lorch (und natürlich der Stadtteile!) sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und Erfahrungen einzubringen und an der (Weiter)Entwicklung von Angeboten mitzuwirken. Das Forscherteam würde vor allem die Teilnahme von jungen Menschen begrüßen, für die die Angebote in der Schule und/oder am Nachmittag nicht „passen“ bzw. aus unterschiedlichen Gründen nicht wahrgenommen werden können.

Wir sind dabei
Als Turnverein werden wir an der Veranstaltung teilnehmen, denn wir würden auch sehr gerne unsere Angebote für Jugendliche erweitern. Und der Zugang zu sportlichen Angeboten ist uns eine Herzensangelegenheit.

Einfach hier klicken für weitere Infos als Download.