„Man muss auch mit den Kindern mal was anderes unternehmen als das übliche Training. Das ist wichtig für den lockeren Umgang miteinander und fördert das soziale Gefüge innerhalb der Gruppe!“, sagt Ursula Boos, die leitende Trainerin der Wettkampfturngruppe des TV Lorch.

So wird darauf Wert gelegt mit den Mädchen 1-2 mal im Jahr einen Ausflug oder einen Grillabend etc. stattfinden zu lassen.

Gleich zu Begin dieses Jahres machte sich ein stolzer Trupp von 26 Kindern und 10 Betreuern nach Mainz in die Eissporthalle auf, um dort den Kampf mit den scharfen Kufen auf rutschigem Untergrund aufzunehmen.

Für die meisten war es nicht das erste Mal, dass sie über das Eis schlitterten, aber für einige der Jüngsten wurde es zu einer echten Herausforderung auf den Beinen zu bleiben.

Es wurde ein fröhlicher Aufenthalt mit viel Gelächter und wenigen Stürzen.
Als die Beine schließlich nach Stunden müde wurden, trat man mit schönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise an.

Ausflug auf die Schlittschuhbahn