Bürgermeister Jürgen Helbing berichtet:
Lorcher Turnverein erhält Finanzspritze vom Land Hessen

Am Dienstag, dem 07. Dezember 2010, überreichte Staatssekretär Werner Koch dem Turnverein 1888 Lorch für die Sanierung seines Vereinshauses den Bescheid über eine Zuwendung des Landes Hessen über 8.000 EURO. Werner Koch lobte den Turnverein Lorch als lebendigen Verein, der hervorragende Arbeit leiste.

Das Vereinsheim liegt direkt an den vier Tennisplätzen im Wispertal und wird von zahlreichen Sportbegeisterten genutzt. Im Rahmen von Veranstaltungen ist das Vereinshaus mit 70 Quadratmeter großer Terrasse ein beliebter Treffpunkt. Schon seit Jahren weisen die unter der Terrasse liegenden Duschräume Feuchtigkeitsschäden auf, die nun bei der Sanierung beseitigt werden sollen.

Auch Bürgermeister Jürgen Helbing und Erster Stadtrat Karl-Heinz Augustin freuten sich mit der Ersten Vorsitzenden des Turnvereins Lorch, Ulrike Schneider, über den Zuschuss des Landes Hessen für den größten Lorcher Verein.

Werner Koch überreicht einen Zuwendungsbescheid