Am Samstag, den 27.06.2009 brachen zehn Jugendliche des TV Lorch zu einer abenteuerlichen Kanutour auf der Lahn auf. Bei traumhaftem Wetter startete die Gruppe am Lorcher Bahnhof, um gemeinsam mit dem Zug nach Gießen zu fahren. Bevor es los ging, bekam die Gruppe am Kanuverleih eine kleine Einführung.

Kaum in den Kanus, kenterte schon das erste Vierer-Kanu, da es nach 100m an der ersten schwierigen Passage das Gleichgewicht verlor. Nachdem man das verloren gegangene Gepäck wieder eingesammelt hatte, machte man sich auf die 17km lange Strecke nach Wetzlar. Nach dem Abendessen in der Altstadt von Wetzlar übernachteten die Jugendlichen in einem Ruderclubhaus.

Für den zweiten Tag hatte die Jugendvorsitzende Nicole eine Tour über 30km nach Weilburg geplant. Da man für die Strecke am Vortag jedoch knapp sechs Stunden brauchte, hat sich die Gruppe am Sonntagmorgen für eine kürzere Strecke entschieden. Ohne Zwischenfälle schaffte man die verkürzte Tour von 20km und konnte am Nachmittag wieder in den Zug Richtung Lorch einsteigen, wo man am Abend ankam. Trotz aller Anstrengungen war die Tour sehr schön. Ein großer Dank gilt auch dem Turnverein Lorch, da er die ganzen Fahrtkosten übernommen hatte.

Nicole Bernet

Kanutour2009