Turnerinnen überzeugten beim Hallenkinderturnfest

Nov 28, 2009 | Ergebnisse, Gerätturnen

18 junge Turnerinnen des TV Lorch, im Alter von 6 – 12 Jahren traten am Samstag, den 28.11.09 beim Hallenkinderturnfest in Wiesbaden an und sicherten sich durch gute Leistungen mehrere Rangplatzierungen in den verschiedenen Wettkämpfen.

Besonders ist die Leistung der Jüngsten hervorzuheben, die ihren allerersten Wettkampf bestritten. Aber auch nicht weniger zufrieden zeigten sich die Trainerinnen vom recht gut bewältigten Wettkampf der 2 ältesten Turnerinnen, da diese erst im Juni 2009 zum Gerätturnen kamen und in dieser kurzen Zeit eifrig die von ihnen geforderten hohen P- Übungen erlernten.

Nun bereiten sich die 35 Mädchen der Wettkampfgruppe über die Wintermonate auf die Einzelmeisterschaften
des Turngau Süd-Nassau vor, welche Mitte März 2010 stattfinden.

Die Platzierungen im einzelnen:

WK P1- P2, 6 Jahre: Pl.1 > Lena Ottes, Pl.2 > Emily Laquai, Pl.3 > Sarah Wittemann, Pl.7 > Yasmin Iannone

WK P3- P4, 6 Jahre: Pl.1 > Johanna Schmidt

WK P3- P4, 7 Jahre: Pl.1 > Marie Magerl, Pl.3 > Samira Baier, Pl.7 > Ilknur Estürk

WK P3- P4, 8 Jahre: Pl.2 > Johanna Melzer, Pl.5 > Ronja Ruben

WK P3- P6, 8 Jahre: Pl.1 > Jacqueline Kautzmann

WK P3- P6, 9 Jahre: Pl.1 > Mara Schneider, Pl.2 > Kathrin König

WK P3- P6, 10 Jahre: Pl.4 > Jill Klein

WK P3- P6, 11 Jahre: Pl.3 > Celine Henke, Pl.11 > Meike Schütz

WK P3- P6, 12 Jahre: Pl.4 > Anna Neubauer, Pl.5 > Lucienne Beinhauer

Auf dem Bild sind einige der Teilnehmerinnen zu sehen.

Hallenkinderturnfest-2009jpg