Mit 75 ist der Bart ab!

Hans Knapp und Ulrike SchneiderUnser Ehrenvorsitzender Hans Knapp feierte gestern am 07. Dezember seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchte unsere derzeitige 1. Vorsitzende Ulrike Schneider ihren langjährigen sportlichen Wegbegleiter und Vorgänger. Beinahe hätte sie ihn nicht wiedererkannt, so ganz ohne Bart.

Hans war insgesamt unglaubliche 18 Jahre als Vorsitzender des TV Lorch tätig. Der Turnverein hat ihm viel zu verdanken. Bereits 1977 gründete er, damals noch als Turn- und Sportwart, die Leichtathletikgruppe, welche in den darauffolgenden Jahren viele Erfolge feiern konnte. Die traditionellen Lorcher Leichtathletik Stadtmeisterschaften und der Silvesterlauf, der in diesem Jahr nun schon zum 34. Mal stattfinden wird, gehen ebenfalls auf Hans zurück.

Hans Knapp und Anette DahlenAuch über den Verein hinaus setzte sich Hans mit viel Engagement für den Sport ein. Für seine besonderen Verdienste rund um die Leichtathletik wurde er 2002 mit der silbernen Ehrennadel des Turngaus Süd-Nassau und der Ehrenurkunde und Ehrennadel des Landessportbundes Hessen ausgezeichnet.

2003 legte Hans sein Amt nach einer zweiten Amtszeit schließlich nieder und zog kurz darauf mit seiner Frau nach Perl an die Mosel. Hier genießt er seitdem seinen wohlverdienten Ruhestand. Zuletzt konnten wir ihn 2013, zum 125 jährigen Jubiläum des Vereins, im Lorcher Bürgerhaus begrüßen.

Wir wünschen Hans alles erdenklich Gute im Namen des gesamten Vereins und wünschen auch weiterhin noch viele entspannende und glückliche Jahre.

Wenn es jemand verdient hat dann er!

Silvesterlauf 1983

teilen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.