Sportabzeichenwettbewerb und Trainingsbeginn

Mrz 15, 2022 | Neuigkeiten, Sportabzeichen

Kürzlich übergaben Landrat Frank Killian, Schulsport-Koordinatorin Marita Roth und der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Rheingau Helmut Heisen Auszeichnungen an die Sportabzeichenprüfer des Rheingau-Taunus-Kreis. Unser TV Lorch landete dabei in der Kategorie Vereine bis 750 Mitglieder im Jahr 2021 auf Platz 2 mit 19 Abzeichen. Unser Sportabzeichenkoordinator und -Prüfer Elmar Blenz landete mit 64 abgenommenen Prüfungen im Jahr 2020 und 76 Prüfungen im Jahr 2021 in beiden Jahren auf Platz 10 unter den Prüfern. Hier gehts zum vollständigen Bericht aus dem Rheingau Echo.

Die Übergabe der Sportabzeichen erfolgt am Sonntag den 15. Mai. Die genaue Zeit wird noch bekanntgegeben.

Sportabzeichentraining beginnt nach den Osterferien

Ab dem 06. Mai kannst du jeden Freitag von 16:30 bis 18:30 Uhr mit Elmar auf dem Roten Platz für das Sportabzeichen trainieren. Das Sportabzeichen ist für alle Altersklassen geeignet, da sich die Anforderungen je nach Alter anpassen. Mehr Infos dazu findest du in unserem Sportabzeichenbereich.