Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

Dez 13, 2015 | Ergebnisse, Gerätturnen

Annalena Werthenbach am BalkenSonntag den 13. Dezember fanden die diesjährigen Gerätturn-Vereinsmeisterschaften statt.

21 Mädchen und 1 Junge traten in 5 Wettkämpfen gegeneinander an. Hierbei mussten sie sich an Reck, Sprung, Boden, Balken und im Fall des Jungen Barren, unter Wettkampfbedingungen beweisen.

Eingeteilt wurden die Wettkämpfe in 2 Etappen (die „Großen“ morgens und die „Kleinen“ mittags)

Unsere Trainerinnen der Wettkampfgruppe Nicole Klein, Ursula Jill Klein im Handstand am BodenBoos und Bianca Hellerbach haben diesen internen Wettstreit geschaffen, damit die Turnerinnen an einem zusätzlichen Wettkampf im Jahr teilnehmen können. Die Mädchen treten sonst nur auf den Gau-Mannschafts- und Einzelwettkämpfen sowie dem Gau-Turnfest an.

Als Besonderheit galt es die vom Deutschen Turnerbund für 2016 neu definierten Turnübungen das erste Mal vor Kampfrichtern und den Zuschauern vorzuführen. Konzentriert versuchten alle das Beste aus sich heraus zu holen und wurden am Ende mit einer Teilnehmermedaille, einer Urkunde und einem kleinen Geschenk belohnt.

Die Gruppe aus dem Wettkampf P4-P5 bei einer kleinen Pause

Der Turnverein dankt allen Übungsleitern, Helfern und den Kampfrichtern, sowie den helfenden Händen bei der Kuchenausgabe in der Pause und den Kuchenspendern.

Nachfolgend die Platzierungen:

Die Wettkampfgruppen von mittagsWettkampf P1-P3 Jahrgang 2007 und jünger
1. Luisa Wurm, 2. Rosalia Noguera, 3. Noémie Jedele, 4. Sina Korn

Wettkampf P3-P4 Jahrgang 2005 und jünger
1. Leni Dahlen, 2. Katarina Jozic

Wettkampf P3-P5 Jahrgang 2005 und jünger
1. Belen Noguera, 2. Fabienne Poslajko, 3. Felicitas Hellerbach,
4. Lena Ilic, 5. Fynn Ruben,  6. Saphira Pohlmann, 7. Chiara Schröder

Vereinsmeisterschaften15-Gruppe1Wettkampf P4-P7 Jahrgang 2002 und jünger
1. Marie Magerl, 2. Samira Baier, 3. Annalena Werthenbach,
4. Taraneh Pohlmann, 5. Julia Jozic

Wettkampf P4-P8 Jahrgang 1997 und jünger